Beratung und Buchung 02297-1248

Hofacker Bus

Sie befinden sich hier:

Sie sind hier

Kolberg

Kolberg

Schnupperkurreise

Kolberg (Kolobrzeg poln.) ist eine 60.000 Einwohner zählende Hafenstadt. Sie liegt an der Mündung der Persante in die Ostsee. Die Stadt ist gleichzeitig eine der bekanntesten staatlich anerkannten Kurorte Polens. Schon Anfang des 19. Jahrhunderts war Kolberg als Kurort bekannt.

Auch heute werden die teilweise schon damals bekannten natürlichen Ressourcen für die Verbesserung und Erhaltung des Gesundheitszustandes genutzt. Durch die besonderen klimatischen Bedingungen und die jodreiche Meeresluft werden auf natürliche Weise Atemwege inhaliert. Das bekannte Kolberger Moor sowie das Wasser aus zahlreichen Solequellen werden für die Anwendungen in den Kurhäusern und Sanatorien eingesetzt.
Die Stadt besteht aus zwei Teilen, die fast übergangslos einen Ort bilden. Der Kurortteil liegt direkt an der Ostsee. Hier erwartet den Kururlauber ein sandiger und breiter Strand. Entlang der Strandpromenade befindet sich eine 220 Meter lange Parkanlage.

So wohnen Sie
Das moderne Hotel Akces Medical Spa liegt in Dzwirzyno 150 m vom Ostseestrand und ca. 14 km von Kolberg entfernt und bietet einen großen Empfangsbereich/Lobby, Restaurant, Hotelbar, Cafe-Bistro, Aufzug, Wellnessabteilung mit Hallenschwimmbad, Sauna, Whirlpool sowie einen Medical-Bereich für die Kuranwendungen. Die großzügigen Zimmer sind mit DU/WC, Fön, SAT-TV, Radio, Kühlschrank, Schreibtisch/Sitzgelegenheit und W-LAN ausgestattet. (www.ow-akces.pl)